Ulrike Dettbarn

<strong>Ulrike Dettbarn</strong><br /> Punktgenau - Akupunktur und Allgemeine Heilpraxis

Ulrike Dettbarn
Punktgenau – Akupunktur und Allgemeine Heilpraxis

Ich bin Ulrike Dettbarn, TCM-Therapeutin.

Meine fundierten schulmedizinischen Ausbildungen sowie die Ausbildung in Chinesischer Medizin ermöglichen es mir, erfolgreich Patienten zu behandeln.

Haben Sie Interesse zu wissen, welche Ausbildungen ich im Einzelnen absolviert habe, lesen Sie gern meinen bisherigen Werdegang nach:

 

  • 1997 Abitur
  • 2000 Staatliches Krankenpflegeexamen
  • 2006 Diplom des Studienganges Medizinpädagogik an der Charité Berlin
  • 2006 TCM-Grundausbildung am ZTCIM Berlin
  • 2006 Ausbildung in Ohrakupunktur bei der AG TCM Fachbereich OAP, Berlin
  • 2007/2008 Heilpraktiker-Erlaubnis
  • 2012 3-jährige TCM-Ausbildung bei der AG TCM, Berlin

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis mit besonderem Interesse in der Kinder- und Frauenheilkunde .

Ich wende verschiedene Akupunkturverfahren an (Klassische Körperakupunktur und ausgewählte Mikro-Akupunktursysteme wie Ohrakupunktur, ECIWO-Akupunktur und Schädelakupunktur nach Yamamoto). Außerdem kombiniere ich, bei entsprechendem Wunsch des Patienten, die Akupunkturbehandlungen mit Rezepturen der Chinesischen Kräutertherapie. Eine weitere Säule der ganzheitlichen Therapie aus Sicht der Chinesischen Medizin stellt die Fünf-Elemente-Ernährungsberatung dar, deren Aspekte in jede Behandlung einfließen, aber auch separat als alleinige Maßnahme durchgeführten werden kann.

Aktuelle Fortbildungen:

  • 2012 Angewandte Kinesiologie (Applied Kinesiology) bei der Gesellschaft für Biologische Regulationsmedizin, Potsdam
  • 2014 Chinesische Kinderakupunktur – Shou Zhong Berlin

  • 2015 Japanische Kinderakupunktur (Shonishin) – Shou Zhong Berlin

  • 2016 Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin – Shou Zhong Berlin